Weiterbildung

Du musst nicht großartig sein, um anzufangen. Aber du musst anfangen, um großartig zu werden (ZIg Ziglar)

Die Investition in die Weiterbildung unserer ausgebildeten Schreiner ist uns sehr wichtig.

 

Einen Einblick, welche Weiterbildungen von unseren Schreiner bereits realisiert wurden:

Neuigkeiten und Gratulationen

SCHREINER/IN / MONTEUR/IN

In unserer Schreinerei erwarten dich interessante und abwechslungsreiche Schreinerarbeiten insbesondere im Bereich denkmalgeschützer Bauten. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung

SCHREINER/IN

in der Werkstatt oder für Montage

mehr lesen

Gratulation an Noël Emmenegger und Daniel König

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NOËL EMMENEGGER

 

Die erfolgreichen Absolventen:innen der Berufsprüfung sind berechtigt, den geschützten Titel «Projektleiter Schreinerei mit eidg. Fachausweis» bzw. «Projektleiterin Schreinerei mit eidg. Fachausweis» zu führen.

 

Wir gratulieren Noel für die erfolgreiche Prüfung die er nach intensiven 3 Jahren Ausbildung abgelegt hat. Sein neuerworbenes Wissen und die gewonnenen Fähigkeiten bringt er im Berufsalltag in verschiedenen Bereichen engagiert zum Tragen. Wir wünschen ihm in der Anwendung des Gelernten weiterhin viel Freude und Danken für seine Unterstützung.

 

Das Schreiner König Team

 

Weitere Infos: https://www.vssm.ch/de/berufsbildung/diplomanden

mehr lesen

Perspektivenwechsel

 Lieber Dani, liebes Schreinerteam

 

Ganz herzlichen Dank noch einmal dafür, dass ich bei euch vier Wochen Schreinerluft schnuppern durfte! Es war für mich eine unglaublich wertvolle und bereichernde Erfahrung – und in der Tat ein nachhaltiger Perspektivenwechsel zum Unterrichten im Schulzimmer.

 

Ich habe so vieles bei und von euch gelernt!

 

Einerseits bin ich tief beeindruckt von eurer Arbeit und eurem Können – Was ihr für ein Wissen und eine Geschicktheit habt, zusammen mit grosser Flexibilität und Genauigkeit! Kein Wunder, dass ihr so viele spezielle und aussergewöhnliche Aufträge ausführt.

 

Andererseits durfte ich miterleben, wie ein gutes Team funktioniert: Man hilft sich gegenseitig, unterstützt einander, findet gemeinsam gute Lösungen und begegnet sich mit Wertschätzung und Humor.

 

Dass ihr neben eurer anspruchsvollen Tätigkeit auch mir Anfängerin immer wieder alles so freundlich, hilfsbereit und geduldig erklärt und gezeigt habt, schätze ich sehr. Wie wichtig ein guter Umgang untereinander und auch mit Lernenden ist, durfte ich so gleich selber wieder einmal erfahren.

 

Vielen Dank euch allen für die gute Zeit!

 

Heidi

Altes Wissen in die Zukunft retten

Pascal Hofer, Christian Hartmann, Christine Baader, Franziska Rölli, Márcia Bieri, Priska Bieri, Eric Trummer und Daniel König. Bild: Pius Duss

 

Acht Teilnehmende der Ausbildung zu Handwerkerinnen oder Handwerkern in Denkmalpflege erreichten einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zu ihrem eidgenössischen Fachausweis. Sie haben die Prüfungen der Praxismodule in den Bereichen Möbel und Innenausbau nach eineinhalb intensiven Jahren erfolgreich gemeistert.

 

Datum 28. Januar 2021

Weitere Infos: https://www.schreinerzeitung.ch/de/artikel/altes-wissen-die-zukunft-retten

Herzlichen Glückwunsch Noël Emmenegger

Wieder einen Schritt weiter und näher am Endziel zum "Projektleiter Schreinerei mit eidg. Fachausweis“.

Wir gratulieren unserem Noël Emmenegger zu bestandenen Basis-Prüfung!

Für die letzten paar Monate wünschen wir Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

 

Das Schreiner König Team

 

Weiterführende Informationen über diese Ausbildung werden gefunden unter:

www.vssm.ch/de/berufsbildungweiterbildungsangebot/projektleiterin-schreinerei-fa