Perspektivenwechsel

 Lieber Dani, liebes Schreinerteam

 

Ganz herzlichen Dank noch einmal dafür, dass ich bei euch vier Wochen Schreinerluft schnuppern durfte! Es war für mich eine unglaublich wertvolle und bereichernde Erfahrung – und in der Tat ein nachhaltiger Perspektivenwechsel zum Unterrichten im Schulzimmer.

 

Ich habe so vieles bei und von euch gelernt!

 

Einerseits bin ich tief beeindruckt von eurer Arbeit und eurem Können – Was ihr für ein Wissen und eine Geschicktheit habt, zusammen mit grosser Flexibilität und Genauigkeit! Kein Wunder, dass ihr so viele spezielle und aussergewöhnliche Aufträge ausführt.

 

Andererseits durfte ich miterleben, wie ein gutes Team funktioniert: Man hilft sich gegenseitig, unterstützt einander, findet gemeinsam gute Lösungen und begegnet sich mit Wertschätzung und Humor.

 

Dass ihr neben eurer anspruchsvollen Tätigkeit auch mir Anfängerin immer wieder alles so freundlich, hilfsbereit und geduldig erklärt und gezeigt habt, schätze ich sehr. Wie wichtig ein guter Umgang untereinander und auch mit Lernenden ist, durfte ich so gleich selber wieder einmal erfahren.

 

Vielen Dank euch allen für die gute Zeit!

 

Heidi