Jugendprojekt «Lift»

Wochenplatz

Unser 3. Lehrjahr-Lehrling, Florian Burkhalter, und Daniel König erzählen aus ihren Erfahrungen. Danke der Schreiner Zeitung für diesen Beitrag.

Download
Artikel_Schreinerzeitung_LIFT.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Zukunftstag 2022

Am 10. November 2022 war es wieder soweit. Der Zukunftstag 2022 konnte auch in diesem Jahr in unserer Schreinerei besucht werden.

Fleissig wurde gearbeitet und am Schluss durfte jede/r sein Selbstgemachtes nach Hause nehmen.

 

Erste schritte in die arbeitswelt

Unseren Wochenplatz bieten wir Jugendlichen zwischen 13 und 17 Jahren an, welche in ihrer Freizeit gerne das Taschengeld aufbessern möchten. Unser Ziel ist es, den jungen Menschen leichte Arbeiten während ihrer Freizeit und einen Einblick in den Schreineralltag zu vermitteln. Somit wird die berufliche Integration gefördert.

Zukunftstag

Zukunft ist ein Kunde Der gegenwart (Christoph August Tiedge)

Der Zukunftstag will – wie sein Name sagt – die Zukunft gestalten. Mädchen und Jungen werden dazu eingeladen, untypische Arbeitsfelder und Lebensbereiche kennen zu lernen und Erfahrungen fürs Leben zu machen.