4-jährige lehre efz

wenn du liebst was du tust, wird du niemals arbeiten (konfuzius)

In unserem Lehrbetrieb hast Du die Möglichkeit, die 4-jährige Grundausbildung zum Schreiner/in mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis, EFZ, zu absolvieren.

 

Während dieser 4 Jahren, arbeitest Du neben der Berufsschule aktiv in unserem Betrieb und auf den Baustellen mit. Unsere Lernenden werden auch motiviert, engagiert an Freizeit-Wettbewerben teilzunehmen.

 

Bei uns kannst Du von einer vielseitigen Ausbildung in einem aufgestellten Team profitieren.

 

Voraussetzungen zum Erlernen des Schreinerberufs sind:

  •  handwerkliches Geschick
  • 3-dimensionales Denken
  • Sorgfalt und Genauigkeit
  • gute rechnerische, zeichnerische und gestalterische Fähigkeiten
  • gute Schulnoten

 

Bevor Du bei uns die Lehre beginnst, bieten wir dir die Möglichkeit, dich während dem freiwilligen kobukurs auf die Arbeitswelt vorzubereiten. Dort werden dir deine Stärken aufzeigen und Du wirst motiviert werden, deine bestmögliche Leistung abzurufen.

 

Für Lernende der Technischen Fachhochschule bieten wir für das 4. Lehrjahr auch Praktikumsplätze an.

 

Nach erfolgreich abeschlossener Schreinerlehre, stehen dir unzählige Wege offen. Von Abschlüssen innerhalb der Branche über höhere Fachschulen bis hin zum Studium an einer Fachhochschule.



Einblick in unser Team

Unser Lehrlingsausbildner, Stefan Streit, steht Dir für Fragen rund um die Lehre bei der Schreinerei König AG gerne zur verfügung und freut sich über Deine Kontaktaufnahme. Unser ganzes Team siehst Du hier.

Stefan Streit
Lehrlingsausbildner

Florian Burkhalter

Schreinerlehrling (2. Lehrjahr)

Miro Rothhaupt
Schreinerlehrling (im Endspurt)


Noch Mehr Informationen zum Thema

Herzlichen Glückwunsch lieber Miro

Zu der grossartigen Leistung gratulieren wir Miro Rothhaupt ganz herzlich. Er hat seine 4-jährige Lehre als Schreiner EFZ mit Hobel-Auszeichnung bestanden.

Wir wünschen Miro für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg auf seinem weiteren Lebensweg.

 

Stimmen unserer Lernenden

Herzlichen Glückwunsch Serafin

Wir gratulieren Serafin ganz herzlich zur bestandenen Lehrabschlussprüfung als Schreiner EFZ. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Lebensweg viel Glück und Erfolg.

Herzlichen Glückwunsch Valentin

Zu der grossartigen Leistung gratulieren wir Valentin Bärtschi ganz herzlich. Er hat seine 4-jährige Lehre als Schreiner EFZ mit Auszeichnung bestanden.

Wir wünschen Valentin für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg auf seinem weiteren Lebensweg.

Herzlichen Glückwunsch David Schneiter

Mit grosser Freude dürfen wir David Schneiter zur bestandenen Lehrabschlussprüfung gratulieren. David hat 3 Jahre der 4 jährigen Schreinerlehre bei der Technischen Fachhochschule in Bern besucht. Das vierte Lehrjahr, das Praktikumsjahr, durfte er in unserem Betrieb absolvieren.

 

Wir sind stolz und dankbar, dass wir David in diesem Jahr begleiten durften und wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft nur das Beste.