Neu lanciert: Der Kraftwerktisch

Ein nachhaltiges Unikat 

 

Eigentlich hatte Schreinermeister Daniel König den Auftrag, alte Bodenbretter aus einem Wasserkraftwerk in Erlenbach im Simmental zu entsorgen. Zu schade um das schöne Eichenholz befand er und schloss sich mit drei Freunden kurz. Daraus zündete eine elektrisierende Idee: Nicht vernichtet wird das Eichige, sondern vertischt! 

KRAFTWERKTISCH - Die gute Energie im Raum.

Jeder Tisch ist von A-Z ein Unikat.

Gesagt, designt, getan: Den KRAFTWERKTISCH erhalten Sie heute aus besagten Simmentaler Bodenbrettern mit Original-Nummerierung. Oder in klassischer Ausführung aus Massivholz – Eiche, Nussbaum und Ahorn oder weitern Hölzern aus der Schweiz oder Europa. Oder später, so der Plan, aus weiteren historischen Industriebauten.

Die Kraftwerker

Daniel Königs Freund Jürg Scheidegger, Marketing- und Vertriebsenthusiast, ist seinerseits ein Freund des Designers und Stahlbauers Martin Blaser. Dieser arbeitet in einer alten Werkstatt des Wasserkraftwerkes Hagneck. Wer, wenn nicht er, sollte den Kraftwerktisch designen? Mit Ralf Geckeler von tossa – dem Mann für Konstruktion und Inhaber der Marke tossa – war die Viererbande komplett. In einer freundschaftlichen und begeisterten Atmosphäre hat sie den KRAFTWERKTISCH geschaffen.

Vertrieb und Produktion

Tossa GmbH, im Kloster, CH-8376 Fischingen, T 044 440 00 70, info@tossa.ch, www.tossa.ch


Produktionspartner

Schreinerei König AG, Sägeweg 15, CH-3073 Gümligen, T 031 952 62 88, www.schreinerkoenig.ch