Perspektivenwechsel

https://www.schreinerkoenig.ch/2020/03/03/perspektivenwechsel/

Liebe König-Jungs und -Mädel

 

 

Vielleicht finden ja die folgenden Zeilen den Weg in eines der nächsten Morgen-Meetings:

Wenn ihr gerade so schön beeinandersitzt am Morgen früh, möchte ich euch noch ein kleines Gschichtli verzeue. Aber ich mache es kurz, ihr müsst ja dann schliesslich arbeiten gehen, das hilft bei der Weiterentwicklung der Firma.

Also, da war vor nicht allzu langer Zeit der wohl älteste Schnupperlehrling, der sich in eurer Firma nützlich zu machen versuchte. Nun, das ist ihm doch im einen oder anderen Bereich ein wenig gelungen. Nun ist der Lehrling wieder in seinen alten Gefilden, allerdings reicher an Erfahrungen und eben Perspektivenwechseln. Er hat in der Firma eine tolle Truppe angetroffen, die sich gegenseitig unterstützt und ausgezeichnete Arbeit leistet.

 

Ich habe die Zeit genossen und werde sie in guter Erinnerung behalten. Ich habe viel gelernt, und zwar nicht nur, was das Schreiner-Handwerk betrifft. Mir ist unter anderem wieder einmal klar geworden, welchen Wert gute Zusammenarbeit hat. Sie ist entscheidend, ob man die Arbeitszeit auch als positive Lebenszeit erlebt und nicht nur als das Warten auf den Freitag, das Wochenende und die Ferien. Macht weiter so, es het gfägt!

 

 

Merci vielmals für das Abschiedsgeschenk mit all euren Unterschriften drauf. Das hat mich sehr gefreut.

 

 

U itz aber: Achtung, fertig, los! Machits guet u hoffentlech bis gly mau!

 

 

 

Herzliche Grüße

 

Willi