Herzlichen Glückwunsch Noël Emmenegger

https://www.schreinerkoenig.ch/2019noel-weiterbildung/

Nach einjähriger Ausbildung hat Noël Emmenegger das Diplom als Fertigungspezialist in Empfang nehmen dürfen.

Wir gratulieren Noël zu dieser grossartigen Leistung und wünschen ihm für die anschliessende Weiterbildung als Projektleiter viel Freude und Erfolg!

 

Zur Ausbildung:

Fertigungsspezialist/in VSSM/FRECEM – Stufe A

 

Ausbilden – Führen - Fertigen

 

Ziel dieser Ausbildung ist es, im Produktionsprozess auftragsbezogene Entscheidungen treffen zu können. Der Fertigungsspezialist ist dem Produktionsleiter unterstellt und in der Produktion tätig.  Nach der Ausbildung unterstützt er den Produktionsleiter bei der Instruktion von Mitarbeitenden und Lernenden. In Lehrbetrieben ist er befähigt die Planung und Betreuung der beruflichen Grundbildung im Betrieb zu übernehmen. Er übernimmt Aufträge und garantiert eine korrekte Ausführung. Die innerbetriebliche Logistik kann er organisieren und übernimmt Teilverantwortung für die wirtschaftliche Fertigung der Aufträge. Er kennt sich mit der Arbeitssicherheit und dem Gesundheitsschutz aus.

 

Diese erste Stufe der Weiterbildung kann von jedem Schreiner und jeder Schreinerin mit einem eidg. Fähigkeitszeugnis absolvieren werden. Die Stufenweise Ausbildung führt bis zum Schreinermeister/in mit eidg. höherer Fachprüfung. Weiterführende Informationen findest Du unter www.bwzlyss.ch/weiterbildungen

 

Weiterführende Lehrgänge:

 

Stufe B           Basisausbildung für Produktions- und Projektleiter

 

Stufe C1         Projektleiter/in Schreinerei mit eidg. Fachausweis

 

Stufe C2         Produktionsleiter/in Schreinerei mit eidg. Fachausweis

 

Stufe D           Schreinermeister/in mit eidg. höherer Fachprüfung