4-jährige lehre efz

wenn du liebst was du tust, wird du niemals arbeiten (konfuzius)

In unserem Lehrbetrieb hast Du die Möglichkeit, die 4-jährige Grundausbildung zum Schreiner/in mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis, EFZ, zu absolvieren.

 

Während dieser 4 Jahren, arbeitest Du neben der Berufsschule aktiv in unserem Betrieb und auf den Baustellen mit. Unsere Lernenden werden auch motiviert, engagiert an Freizeit-Wettbewerben teilzunehmen.

 

Bei uns kannst Du von einer vielseitigen Ausbildung in einem aufgestellten Team profitieren.

 

Voraussetzungen zum Erlernen des Schreinerberufs sind:

  • handwerkliches Geschick
  • 3-dimensionales Denken
  • Sorgfalt und Genauigkeit
  • gute rechnerische, zeichnerische und gestalterische Fähigkeiten
  • gute Schulnoten

 

Bevor Du bei uns die Lehre beginnst, bieten wir dir die Möglichkeit, dich während dem freiwilligen kobukurs auf die Arbeitswelt vorzubereiten. Dort werden dir deine Stärken aufzeigen und Du wirst motiviert werden, deine bestmögliche Leistung abzurufen.

 

Für Lernende der Technischen Fachhochschule bieten wir für das 4. Lehrjahr auch Praktikumsplätze an.

 

Nach erfolgreich abeschlossener Schreinerlehre, stehen dir unzählige Wege offen. Von Abschlüssen innerhalb der Branche über höhere Fachschulen bis hin zum Studium an einer Fachhochschule.



Einblick in unser Team

Unser Lehrlingsausbildner, Stefan Streit, steht Dir für Fragen rund um die Lehre bei der Schreinerei König AG gerne zur verfügung und freut sich über Deine Kontaktaufnahme. Unser ganzes Team siehst Du hier.

Florian Burkhalter

Schreinerlehrling (4. Lehrjahr)

Tristan Zloczower
Schreinerlehrling (2. Lehrjahr)

Maik Lanz

Schreinerlehrling (4. Lehrjahr) Praktikumsjahr TFS


Stefan Streit
Lehrlingsausbildner


Noch Mehr Informationen zum Thema

Herzlichen Glückwunsch Pablo Thenier

Zur bestandenen Abschlussprüfung gratulieren wir Pablo Thenier ganz herzlich. Pablo hat in der Schreinerei König AG das Praktikumsjahr der 4-jährigen Schreinerlehre absolviert.

 

Wir wünschen Pablo für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg auf seinem weiteren Lebensweg.

Herzlich willkommen Pablo Thenier

Lieber Pablo

Herzlich willkommen in unserem Team. Wir freuen uns, dich im kommenden Jahr begleiten zu dürfen. Wir wünschen Dir einen tollen Lehr- bzw. Praktikumsstart und viel Freude beim Schreinern.

 

Das Team der Schreinerei König AG

 

Herzlich willkommen Tristan Zloczower

Lieber Tristan

Herzlich willkommen in unserem Team. Wir freuen uns, dich in den kommenden 4 Jahren begleiten zu dürfen. Wir wünschen Dir einen tollen Lehrstart und viel Freude beim Schreinern.

 

Das Team der Schreinerei König AG

Wir sagen Danke und auf Wiedersehen

Lieber Miro

Während der letzten 4 Jahre durften wir dich begleiten. Nun hast Du deine Lehre mit Bravur abgeschlossen und ein neuer Lebensabschnitt steht bevor. Es war eine tolle Zeit mit dir! Danke.

 

Wir wünschen Dir alles Gute und viel Erfolg auf deinem weiteren Lebensweg!

 

Das Schreiner-König-Team

Herzlichen Glückwunsch lieber Miro

Zu der grossartigen Leistung gratulieren wir Miro Rothhaupt ganz herzlich. Er hat seine 4-jährige Lehre als Schreiner EFZ mit Hobel-Auszeichnung bestanden.

Wir wünschen Miro für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg auf seinem weiteren Lebensweg.